Gemeinde Obergurig

Neues aus der Gemeindeverwaltung

Wenn der Wind der Veränderung weht …    

Liebe Bürgerinnen,

liebe Bürger,

ab dem 21.03.2022 wird sich für die Gemeindeverwaltung Obergurig verwaltungstechnisch einiges ändern.

Sicherlich haben Sie den einen oder anderen Artikel dazu schon gelesen. 

Dennoch möchten wir Ihr Ansprechpartner vor Ort bleiben und Ihr Anliegen schnellstmöglich und in gewohnter Weise bearbeiten.

Um eine attraktive Gemeinde zu bleiben hat die Bürgernähe für uns oberste Priorität und dafür setzen wir uns auch weiterhin ein. 

Im Zeitalter der digitalen Medien wird der persönliche Kontakt immer weiter reduziert und unsere ältere Generationen werden ein stückweit vergessen. Das möchten wir für die Gemeinde Obergurig nicht und werden immer eine Lösung für Ihr Begehren finden. 

So wird Ihnen weiterhin Ihr Bürgermeister für eine Bürgersprechstunde zur Verfügung stehen und das persönliche Gespräch wahren. 

Auch das Sekretariat wird vor Ort bleiben, um Ansprechpartner für Vereine, Kindergarten, Schule und dem Gemeinderat zu sein.

Auch ihre Miet-Location können Sie weiterhin für und in Obergurig buchen.  

Für das Bauamt sind ebenfalls Sprechzeiten eingeplant, sodass Sie Ihre baulichen Fragen direkt vor Ort klären können.

Der Bürgermeister, Herr Polpitz,  wird Ihnen am  

Montag von 9 – 12 Uhr sowie am

Dienstag von 9 – 12 Uhr und von 14 – 18 Uhr  

für eine Bürgersprechstunde zur Verfügung stehen.  

Den Bauhofleiter, Herrn Brosig, erreichen Sie am

Dienstag von  9 – 12 Uhr und von 14 – 18 Uhr.

Am Mittwoch erreichen Sie Ihn telefonisch unter 035938 586 16 oder 035938 588 38 und nach vorheriger Terminabstimmung in der Verwaltung.  

Das Sekretariat, Frau Nitsche,  ist für Sie am

Montag von 9 – 12 Uhr sowie am

Dienstag von 9 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr erreichbar.

Von Mittwoch bis Freitag ist das Sekretariat ebenfalls besetzt.

An diesen Tagen erreichen Sie das Sekretariat telefonisch und können einen Termin vereinbaren oder die Klingel am Haupteingang nutzen.      

Für folgende Angelegenheiten ist Ihre Verwaltung vor Ort erreichbar:  

-          Vermittlung zum Sachbearbeiter/Terminabsprache

-          Aufnahme Bürgeranliegen

-          Verkauf von Grüngutsäcken

-          Auszahlungs- und Einzahlungsmöglichkeiten

-          Ansprechpartner für Belange der Kindereinrichtungen (KiTa, Schule, Hort)

-          Vermietung von kommunalen Miet-Objekten

-          Ausgabe und Entgegennahme von Anträgen/Formularen  

Frau Liehr (Öffentlichkeitsarbeit/Soziales) und

Herr Tietz (Personal/Friedhofsverwaltung)  

sind künftig im neuen Verwaltungsgebäude in Großpostwitz anzutreffen, stehen Ihnen aber nach vorheriger Terminabsprache, auch in der Verwaltung in Obergurig zur Verfügung.  

So erreichen Sie uns: 

Bürgermeister

Thomas Polpitz

035938 586 12

Sekretariat

Doreen Nitsche

035938 586 11

Bauhofleiter

Udo Brosig

035938 586 16  

Öffentlichkeitsarbeit/Soziales

Ines Liehr

035938 588 33

Personal/Friedhofsverwaltung

Steffen Tietz

035938 588 48

Für weitere Informationen lesen Sie gern hier weiter